Customer-Relationship-Management ist nicht nur eine Software, sondern CRM ist eine Philosophie, die tief in alle relevanten Hotel- und Organisationsbereiche mit Gastkontakt hineinreicht. Stets das Ziel: Ein umfassender 360° Blick auf den Gast in Echtzeit. Im analogen wie im digitalen Umfeld. Optimieren Sie Gastbezogene Prozesse und Ihren Gastdialog entlang der Customer Journey und über den gesamten Guest Lifecycle.
So steigern Sie nicht nur Effizienz und Effektivität in Ihren Aktivitäten, sondern verbessern das Gasterlebnis entscheidend. Das Ergebnis: zufriedene und loyalere Kunden und in der Folge höhere Umsätze. Machen Sie Ihre Gäste zu überzeugten Markenbotschaftern. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg, die passende CRM-Strategie für Ihr Unternehmen zu finden und umzusetzen.
Wir bringen Sie erfolgreich ans Ziel.
CRM. Für uns Philosophie und Leidenschaft.
Ihre CRM Strategie definieren wir gemeinsam mit Ihnen und leiten Ihre CRM Ziele ab. Ob Gast-Generierung, Guest-Engagement, Guest-Recognition, Guest-Experience, Gast-Loyalty. Wir setzen Ihre Gäste immer in den richtigen Fokus. Customer Centricity von Anfang an. Mittels Hotel CRM System (CRM Hotelsoftware / Hotel CRM Solutions) Hotelmarketing-& Sales-Automation, Omnichannel & Multi-Touchpoint Management sowie Digital Marketing bringen wir Sie mitten ins Herz Ihrer Gäste. Und egal welcher Kanal gerade für Ihren Gast individuell relevant ist, wir sprechen seine Sprache und kennen seine bevorzugten Kommunikationskanäle. Und als E-Mail Experten und CRM-Philosophen coachen wir gerne auch Ihr internes Marketing-, Sales und CRM Team.
Gastorientierte Gestaltung der Kundenbeziehung an allen relevanten Touchpoints
Entwicklung von zielgruppenrelevanten Incentives zur Verhaltenssteuerung
Entwicklung & Umsetzung von Kundenclubs/Bonusprogrammen
Begleitung bei der Implementierung von CRM-Lösungen und Unterstützung im strategischen und operativen CRM (Interne Kommunikation der CRM-Philosophie, Analytik, Kampagnen-Workshops, usw.)
Definition Hotel CRM | Hotel CRM (Hotel Customer-Relationship-Management) ist ein strategischer Businessansatz, der das Ziel hat, eine optimale Gastzentrierung entlang der gesamten Gastreise (Guest Journey) und entlang des gesamten Lebenszyklusses des Gastes (Guest Lifecycle) zu erreichen. Im Hotel CRM werden alle gastbezogenen Prozesse / Interaktionen (1-way und 2-way) geplant, gesteuert und durchgeführt. Hotel CRM ist eine Unternehmensphilosophie, die alle Organisationsbereiche der Hospitality Industry umfasst. Hotel CRM Software unterstützt hier die Managementprozesse, u.a. durch Data Management Plattformen, Kampagnenautomatisierung, E-Mail Marketing und Gastwertsegmentierung. Die Integration aller gastbezogenen Dateninseln (z.B. Spa Software, F & B Software, Kassensysteme, Hotel-Apps, etc.) ist dabei eine wichtige Voraussetzung, um einen einheitlichen und vor allem umfassenden 360 Grad Blick auf den Gast in allen relevanten Organisationsbereichen zu jedem Zeitpunkt sicherzustellen.