Customer-Relationship-Management ist nicht nur eine Software. CRM ist eine Philosophie, die tief in
viele wichtige Bereiche des Sportvereins hineinreicht. Das Ziel: Ein umfassender 360° Blick auf den Fan in Echtzeit. Im analogen wie im digitalen Bereich. Optimieren Sie Fanbezogene
Prozesse und Ihren Fandialog entlang der Customer Journey und über den gesamten Fan Lifecycle.
So steigern Sie nicht nur Effizienz und Effektivität in Ihren Maßnahmen, sondern verbessern das Produkterlebnis Ihrer Fans und Mitglieder signifikant. Das Ergebnis: begeisterte und noch loyalere Fans und in der Folge höhere Umsätze im Ticketing, Merchandising und F&B. Machen Sie Ihre Fans zu Markenbotschaftern Ihres Vereins.
Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg, die passende CRM-Lösung für Ihren Verein zu finden. Ob Sport-CRM Strategieentwicklung, Anforderungsanalysen, Lastenhefterstellung, Anbietersuche und -auswahl, organisatorische Implementierung, Analytik, Kampagnenplanung oder Entwicklung von operativen CRM-Standards. Wir bringen Sie erfolgreich aufs Siegertreppchen.
CRM. Für uns Philosophie und Leidenschaft.
Ob Fan-Generierung, Fan-Engagement, Fan-Recognition, Fan-Experience, Fan-Bindung. Wir setzen Ihre Fans immer in den absoluten Fokus. Customer Centricity von Anfang an. Mittels Sport CRM Software, Marketing-& Sales-Automation, Omni-Channel- & Multi-Touchpoint Management sowie Digital Marketing spielen wir Sie mitten ins Herz Ihrer Fanbase. Und egal welcher Kanal gerade für Ihre Mitglieder & Fans relevant sind, wir sprechen ihre Sprache und kennen die präferierten Kommunikationskanäle. Und als E-Mail Experten und CRM-Philosophen coachen wir gerne auch Ihr Team.
Definition Sport CRM | Sport CRM (Sport Customer-Relationship-Management) ist ein strategischer Businessansatz, der das Ziel hat, eine optimale Fanzentrierung entlang der gesamten Franreise (Fan Journey) und entlang des gesamten Lebenszyklusses des Fans (Fan Lifecycle) zu erreichen. Im Sport CRM werden alle fanbezogenen Prozesse / Interaktionen (1-way und 2-way) geplant, gesteuert und durchgeführt. Sport CRM ist eine Philosophie, die alle Organisationsbereiche des Vereins / Clubs umfasst. Sport CRM Software unterstützt hier die Managementprozesse, u.a. durch Data Management Plattformen, Kampagnenautomatisierung, E-Mail Marketing und Fanwertsegmentierung. Die Integration aller fanbezogenen Dateninseln (z.B. Ticketing, Fan-Shop, Catering, etc.) ist dabei eine wichtige Voraussetzung, um einen einheitlichen und vor allem umfassenden 360 Grad Blick auf den Fan in allen relevanten Organisationsbereichen zu jedem Zeitpunkt sicherzustellen.